Hortus in Aktion

Tag der offenen Tür im Kindergarten

Am Sonntag war es soweit. Wir hatten unsere erste Bewährung beim “Tag der offenen Pforten” im Kindergarten. Bei schönsten Wetter und netten Gespräche konnten Wir uns präsentieren und neue Mitglieder begrüßen.

Bau von Hochbeeten für die Krippe

Am 6 November fanden wir uns mit tatkräftiger unterstützung von vielen Eltern in der Krippe wieder um Hochbeete zu bauen. Voller Tatendrang und guter Vorbereitung (Danke Sven) konnten wir auch gleich beginnen. Es sollte ein kleineres Beet für die Kinder und ein großes für Erzieher werden.

Zurechtschneiden muss gerlernt sein 🙂

Am Ende des Tages, viel Kaffee und guter Laune haben wir unseren Auftrag erfüllt und die Krippe freut sich über ihre neuen Hochbeete.

Vielen dank an die tolle unterstützung unserer Mitglieder und Eltern 🙂

Ausmessen ist alles
es nimmt gestallt an

Kunst im Kindergarten

Der Förderverein Hortus-Magni unterstützt bereits seit Jahren die Arbeit im künstlerischen Bereich mit unseren Kindern.

Magni putzt sich!

Parallel zum Stadtputztag wurde auch kräftig die Kita St. Magni geputzt. Unter dem Motto “Magni putzt sich!” waren wieder zahlreiche Eltern und Kinder dabei, den Kindergarten auf Vordermann zu bringen: Sand harken, Rindenmulch austauschen, Rankgitter aufbauen, Hecke schneiden und, und, und…
Es gab viel zu tun, aber bei so vielen helfenden Händen und schönstem Frühlingswetter war alles in kürzester Zeit erledigt. Allen Helfern an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, auch von Hortus Magni.

Laternenfest

Der Förderverein Hortus-Magni hat sich natürlich auch dieses Jahr wieder bei dem Laternenfest an der Organisation des Festes beteiligt, tatkräftig bei Auf- und Abbau mitgeholfen und Weckmänner/Brezeln verkauft. Der Verkaufserlös finanziert direkt die Eintrittskarten unserer Kinder für das Theaterstück “Der Kleine Weihnachtsmann”.

Was wir für euch geplant haben:

Rodeln im Harz, Flohmarkt, Wandern im Harz und noch vieles mehr.